Bildungsarbeit zum Thema Müllvermeidung

Wir möchten zum Thema Müllvermeidung und nachhaltigen Konsum informieren und bieten daher Vorträge und kleine Workshops an. Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, sind unsere Kapazitäten allerdings zur Zeit noch sehr begrenzt. Doch unser Verein wächst und wächst!

 

 

📣 Wir freuen uns, dass wir nun wieder Anfragen für die Bildungsarbeit entgegennehmen können.

 

Aufgrund der bestehenden Pandemie-Einschränkungen prüfen wir jede Anfrage genau auf Umsetzbarkeit.

Bei Workshopanfragen kooperieren wir mit plasti.ch - schickt uns gerne Eure Anfragen.

Entweder melden wir uns zurück oder jemand von plasti.ch.

 


Bildungsarbeit

Wir kommen gerne in zu Ihnen in die Kita, Schule oder Firma und informieren über das Thema Verpackungsmüll. Bei Interesse freuen wir uns über eine Anfrage per Email.

  • Als Verein informieren wir über Umwelt- und Ressourcenschutz durch Müllvermeidung, Folgen von Müll in der Natur und angrenzende Themen.
  • Wir bieten mit Vortragsreihen und Filmabenden einen Ort zur Diskussion und zum Dialog.
  • Zudem können über den Verein Workshops, Schulungen und Projekte zum Thema Müllvermeidung für unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen angefragt werden.